Onlineunterricht

Über skype, Facetime oder Google Hangouts

Infos zu meinem Onlineangebot

Durch dieses Angebot hast du die Möglichkeit, dir den Unterricht direkt zu dir nach Hause zu holen, auch wenn du keinen passenden Lehrer in deiner Nähe hast, oder es nicht schaffst, einen solchen Termin an einem anderen Ort wahrzunehmen.

Grundsätzlich gilt hier das gleiche, wie beim „offline“ Unterricht auch – nur, dass wir nicht im selben Zimmer sind.
Wir sprechen bei der Terminplanung ab, worum es in der nächsten Unterrichtsstunde geht und können uns auf diesem Weg zusammen deine Lieblingssongs erarbeiten. Vor der Stunde bekommst du dann vor mir noch eine Mail mit den nötigen Unterlagen und dann kann es los gehen.

 

Deine Vorteile

  • Du sparst dir den Weg zum Unterricht und die Kosten für die Anfahrt. So kannst du die gewonnene Zeit zum üben nutzen.
  • Die Unterrichtsstunden können aufgezeichnet werden und du kannst sie dir immer wieder ansehen.
  • Bei der Lehrerwahl bist du ortsunabhängig.
  • Die Termingestaltung ist extrem flexibel, da wir uns beide nur zu Hause an den Laptop setzen müssen. So kannst du auch mal eine Unterrichtsstunde für Zwischendurch einplanen.

 

Was du brauchst

  • Skype, Apple Facetime oder Google Hangouts
  • Computer oder ein Tablet mit Webcam und Mikrofon
  • stabile Internetverbindung
  • Ideal wäre ein Drucker, um das Unterrichtsmaterial, das ich dir vor der Stunde per Mail zuschicke, auszudrucken. Es reicht aber auch etwas zu Schreiben, damit du dir Notizen machen kannst.
  • Für E-Gitarre wäre ein Audiointerface am besten, mit dem du den Verstärker direkt mit deinem PC verbinden kannst. Es geht aber auch über das Mikrofon deines Computers

 

So gehts!

Schreibe mir über mein Kontaktformular eine Mail und sag mir, was dein aktueller Stand an deinem Instrument ist und was du gerne lernen möchtest. Sollte es um einen Kurs in Musiktheorie gehen, brauche ich auch hier die Info, wie weit du bist und was du gerne lernen möchtest. Dazu bitte die Angabe, an wievielen Stunden du Interesse hast.
In der Regel antworte ich dir innerhalb von 24 Std.
Wir suchen einen passenden Termin und anschließend erfolgt die Zahlung per Überweisung oder Paypal. Du erhälst von mir eine Rechnung per Mail.

Solltest du an deinem geplanten Termin nicht können, ist der Termin bis 24 Std. vorher einmalig verlegbar.